Artwork Hühnchen Gscheid Essen

So war’s: Wintergrillen

Veröffentlicht am:

Hmm, jammie, lecker: Das erste DAS STADTMAGAZIN-Event bleibt uns noch lange in Erinnerung. Zu fein waren die Speisen vom Grill und das Beisammensein in gemütlicher Runde im Biergarten. Hier nochmal die schönsten Eindrücke und Fotos für euch gesammelt von unserem Wintergrillen.

Der Abend noch bei einem Rest Tageslicht mit einer Begrüßungsrunde und einem heißen Glühpunsch in der Hand in Fritz‘ Biergarten im Bahnweg in Freiburg-Haslach. An die 20 Feinschmecker aus der Regio sind bei uns eingetroffen.

Grillmeister Torsten Wagner von Blackwood- BBQ rollte mit seinen drei Gasgrills an und nachdem alles platziert und ausgepackt war, ging es auch gleich mit dem Zubereiten los.

Die Gäste mit dabei und voll in Aktion – so blieben wir alle in Bewegung, keinem war kalt und alle spitzten die Ohren, wenn Torsten nützliche Tipps für’s Grillen gab.

So durfte jeder mal das Zepter – die heißbegehrte Grillzange – halten und auf Kommando des Grillmeisters wurde gedreht und gewendet, bis alles den richtigen Bräunungs- oder Gargrad erreicht hat.

Einmal recht freundlich, erst dann reinbeißen bitte: Die Vorspeise war ein leckeres Wildlachssandwich mit Camembert und Feige. Ein Gedicht!

Mit dem Einbruch der Dunkelheit wurde es trotz nur 6 Grad Außentemperatur mit Windlichtern, Lichterketten und Feuerschale richtig gemütlich bei Fritz im Biergarten.

Grillmeister Torsten ist nicht aus dem Konzept zu bringen. Auch unter schwierig werdenden Lichtverhältnissen behält er den Überblick und da lässt die Hauptspeise nicht lange auf sich warten.

Feines Entrecote mit grünem Spargel und Kartoffeln, beträufelt mit Hollandaise-Soße durften wir schmaußen. Torsten hat uns sein Geheimrezept für das leckere Sößchen verraten… aber psst. Müssen wir an dieser Stelle leider für uns behalten. Sorry!

Für eine kleine Verdauungspause trifft man sich dann mit Bier und Wein gemütlich an der Feuerschale zum Plauschen.

Den krönenden Abschluss des 3-Gang-Grillmenüs macht das Schokoküchlein mit Salted Caramel Eiscreme und Beerengarnitur.

Was sollen wir da noch sagen, außer: Danke an alle für’s Kommen, Genießen, Danke an Grillmeister Torsten und Gastwirt Fritz, und wir hoffen euch alle bald wieder auf dem nächsten Stadtmagazin-Event zu sehen. Schön war’s!

Mehr aus dieser Kategorie