Artwork Hühnchen Freizeittipp

Fitness im Grünen

Veröffentlicht am:

Die Füße bewegen, die Arme kreisen, gleich ist es 18.45 Uhr und wenn alle an der Säule im Seepark vor dem Bürgerhaus eingetroffen sind, ja dann kann es losgehen mit dem Fitnessprogramm. Coach Devid Babitskiy (22) ist Trainer und Standortleiter von Outdoor Nation Freiburg. Jede Woche gibt es hier zahlreiche Workouts – an der frischen Luft.

„Jetzt oder nie“, so lautet das Motto bei Outdoor Nation und so auch bei Devid Babitskiy. Seit Juni
2020 ist er Trainer bei der Outdoornation Community und für den Standort Freiburg am Seepark
zuständig.

Der Freiburger-Sportfreak hat seine sportlichen Wurzeln aus dem Tanzsport und nach und nach kamen weitere Ausbildungen in Bereich Sport dazu – wie auch der Personaltrainer. Jetzt ist er „ON“-Coach und Ansprechpartner für den gesamten Bereich in Freiburg.

„Ich habe es schon immer geliebt in einer Gruppe zu trainieren und gemeinsam fit und stark zu werden und vor allem den inneren Schweinehund zu
überwinden. Gemeinsam ist es einfach einfacher“

Devid Babitskiy, Trainer bei Outdoor Nation

Devid hat sein Interesse zum Beruf gemacht. In Freiburg geboren und aufgewachsen ist er mit der Stadt eng verbunden und liebt es, das Konzept von Outdoor Nation an schönen grünen Orten in der Stadt, wie dem Seepark in Betzenhausen, umzusetzen.

„Unsere Community ist nicht aus Zucker! Auch im Winter haben wir jede Woche zusammen trainiert. Die Motivation ist sehr hoch in der Gruppe“, so Devid. Das Tolle an „ON“ ist, dass alle mitmachen können.

Eine bunt gemischte Truppe aus Fitnessanfängern und Sportbegeisterten also und für jeden ist im Programm was mit dabei. Klingt doch super! „Einfach, effizient und erschwinglich soll Sport bei Outdoor Nation sein,“ erzählt uns der „ON“-Coach.

Viele Sportarten hat Devid in seinem Leben schon ausgeübt und was für ihn immer am besten gepasst hat, war das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Deshalb sieht man die „ON“-Community im Seepark nicht mit Geräten rumhantieren, sondern Treppen laufen, Trizeps-Training an der Bank machen und mehr.

Das Entscheidende ist, dass wir uns gegenseitig vorantreiben. Niemand bleibt
hängen, wir ziehen alle mit.

Devid Babitskiy

Outdoor Nation Freiburg bekommt ab März 2022 auch noch einen weiteren Standort in Zähringen dazu. Der Coach dort ist Jonas Keller. Treffpunkt für das Training ist das Bürgerhaus Zähringen. Somit ist es möglich, ab März drei Mal die Woche an der frischen Luft Gas zu geben. Besucht dafür ganz einfach ein kostenfreies und unverbindliches Probetraining.

Kleiner Tipp: Wer über seinen Arbeitsbetrieb bei Hansefit oder Urban Sport Club angemeldet ist, kann auch von dem Angebot von Outdoor Nation Freiburg profitieren. So praktisch!

Lasst den inneren Schweinehund nicht ungeschoren davonkommen! Los geht’s!

Jetzt am Gewinnspiel bei Das Stadtmagazin auf Instagram teilnehmen und eine Jahresmitgliedschaft bei Outdoor Nation gewinnen. Viel Erfolg!