Entdeckt mit uns eure Weiblichkeit!

Veröffentlicht am:

Bauchtanz-Workshop für uns Ladies im Rother Yalla-Dance Studio

Die Hüften schwingen, aber richtig – mit professioneller Anleitung! Was gibt es Weiblicheres als orientalischen Bauchtanz.

Ein palastartiges Tanzstudio mit opulenter Deko erwartet wohl kaum jemand am Waldrand des Rother Industriegebiets. Sobald man aber durch die Tür des großen Gebäudes geht, ist man quasi mitten im Orient: Perserteppiche, Decken mit Leopardenmuster, fernöstliche Blüten und Klänge, große Buddha-Statuen und üppige Lüster saugen uns hinein in die Welt des orientalischen Tanzes, aus dem grauen Alltag heraus. Wir haben Tanzlehrerin Ulli Mimus in ihrem Studio Yalla-Dance zur Workshop-Planung getroffen.

Wie in einem orientalischen Palast sieht es im Tanzstudio von Ulli Mimus aus – und hier dürfen wir uns 2 Stundne lang selbst ausprobieren!

Wir treffen auf Frauen mit unterschiedlichem Alter und Körperbau. Im Spiegelsaal glitzert und glänzt es, wenn sie scheinbar unangestrengt mit kreisenden Hüftbewegungen die fein beschmückten Tücher zum Rascheln bringen. Spiegel sind ein essenzieller Bestandteil ihres Unterrichts, erklärt uns Ulli, nicht wegen des Aussehens, sondern wegen der Korrektheit der Bewegung. „Frauen haben manchmal ein Problem, in den Spiegel zu gucken. Zu mir kommen eher selten welche, die sehr sportlich sind und sich super finden. Die meisten sagen selbst, dass sie hier ihre Weiblichkeit entdecken wollen. Am Anfang kommt niemand bauchfrei, aber irgendwann fangen sie doch an, sich ganz anders wahrzunehmen und ziehen ihre T-Shirts hoch.“ Denn der orientalische Tanz schult nicht nur das Körpergefühl, sondern auch eine positivere Selbstwahrnehmung.

Ulli mit Tochter Romy, die ebenfalls im Studio unterrichtet.

Und wenn ihr mit uns eure Weiblichkeit entdecken wollt, meldet euch an für unseren Workshop mit Ulli in ihrem wunderschönen Studio Yalla-Dance.

Wann? 08.07.2023, 15.00 bis 17.00 Uhr

Wo? Studio Yalla Dance, Drahtzieherstraße 11, 91154 Roth

Tickets über Bauchtanz-Workshop mit Ulli Mimus im Yalla-Dance – Stadtmagazin Nürnberg