Artwork Hühnchen mit FlascheArtwork Lebkuchen
Beim Lebkuchen und Wein Tasting
Quelle: Stadtmagazin

Jetzt anmelden: Lebkuchen trifft Wein

Veröffentlicht am:

Zusammen mit Lebkuchen Eckstein und dem Weingut Peter Schmidt laden wir euch am Donnerstag dem 2.12.2021 (ACHTUNG Termin hat sich jetzt erst auf den 2.12. verschoben) um 19 Uhr zu unserem ersten „Lebkuchen trifft Wein – Tasting“ ein!

Ihr fragt euch: Lebkuchen und Wein? Passt das?

Quelle: Adobe Stock

Quelle: New Africa

Und wie das harmoniert. Den Klassiker „Lebkuchen zur Tasse Glühwein“ werden wir an diesem Abend natürlich auch zusammen verköstigen, aber die Kombination mit Wein ist etwas ganze Besonderes! Vorallem für alle, die es einfach weniger süß mögen, sind Wein und Lebkuchen die perfekten Partner.

Quelle: Adobe Stock

Aber es geht bei unserem Tasting auch nicht nur um „normale“ Lebkuchen, es warten wirklich ganz besondere „Schmankerl“ auf euch. Ein Begrüßungs-Amuse-Gueule: Frangn SBritz. mit einem Eckstein

Weihn vom Weinberg Schmidt
Quelle: Weingut Schmidt

Und dann geht es so richtig los: Der Silvaner trifft auf Honigkuchen, der Rotling  auf Haselnusslebkuchen und Die Glühweine, ein Roten und ein Weißer, auf Elisenlebkuchen. Zum guten Schluss werden wir noch eine Domina mit Marzipan-Honigkuchen kombinieren!

Peter Schmidt wird ein bisschen zum Wein erzählen und Sabine Garbisch von Lebkuchen Eckstein führt uns durch die bunte Geschichte der Lebkuchen während wir alles gemeinsam probieren und schnabulieren.

Quelle: Weingut Schmidt

28 Euro pro Person. Wasser gibt es natürlich auch Gewinnspiel am Abend: für zwei von Euch wartet ein schöner Gewinn – die Gewinner werden am Abend ausgelost.

Wo? Bei Weinbau Peter Schmidt, Seeweg 8, 90427 Nürnberg

Wann? 2.12.2021 um 19 Uhr (ACHTUNG: Terminverschiebung, das Tasting war ursprünglich an einem anderen Tag geplant)

Meldet euch verbindlich an, die Plätze sind begrenzt! Whatsapp oder telefonisch: 0160 / 713 11 65 oder per Mail: kontakt@stadtmagazin.info

Mehr aus dieser Kategorie