Unser Schnabulier-Stammtisch am 25. Mai bei Costa

Veröffentlicht am:

Der Grieche Costa übernimmt 2018 das griechische Restaurant seiner Eltern in der Welser Str. 57 in Nürnberg. Zwei Jahre später setzt er eine außergewöhnliche Idee um: Er macht aus seinem griechischen Restaurant einen „Italiener“. Seither heißt es „CONSTANTINS PASTA E VINO“ und es gibt bei Costa ausschließlich italienische Gerichte – in der er ganz leise seine griechischen Wurzeln einfließen lässt.

Auf die Frage, wie es zu diesem Entschluss kam, sagt uns Costa mit einem Lachen: „Ich mag einfach Pizza! Und jetzt bin ich der Typ aus Kreta, der Pizza backen kann.“ Aber auch ein spannender historischer Fakt untermalt seine Entscheidung: Ursprünglich stammt die Pizza wirklich aus Griechenland – sie wurde einfach als Tellerersatz verwendet.

Doch wir erleben Costa, als wir ihn für die Absprache unseres Menüs für den Stammtisch in seinem „CONSTANTINS PASTA E VINO“ treffen, nicht nur als sympathischen Gastronom und Koch, sondern auch als leidenschaftlichen Musiker. Er spielt uns auf seiner griechischen Laute direkt ein Lied aus seiner Heimat Kreta. „Die kretische Musik unterscheidet sich von den typischen Klängen Griechenlands“, erklärt uns Costa. Es hört sich tatsächlich besonders an, und wir werden gleich von seiner Musik mitgerissen.

Natürlich konnten wir Costa direkt dafür begeistern, dass er auch an unserem Stammtisch für uns auf seiner Laute spielt. Freut euch also auf einen Abend mit gutem Essen und toller Musik!

Aufgemerkt: Einer von euch darf an diesem Abend umsonst speisen. Der glückliche Gewinner wird vor Ort ausgelost.

Und dieses Menü wartet am 25. Mai ab 19 Uhr auf uns:

  • Vorspeisen „bunt auf dem Tisch“: Bruschetta, Verdura, Antipasti und Pizzahäppchen
  • Hauptspeise zur Auswahl: Selbstgemachte Tortellini mit Steinpilzfüllung oder Spaghetti Frutti Di Mare oder Penne Punti Fileti
  • Dessert zur Auswahl: Panna Cotta alla fragola oder Tiramisu dello Chef

Preis: 45 Euro pro Person

Begrüßungs-Prosecco, zwei Gläser Wein (Lugana oder Primitivo) pro Person und Wasser zur freien Verfügung inklusive.

Du willst beim Stammtisch dabei sein und mit uns schnabulieren? Ein vom Küchenchef persönlich ausgesuchtes Menü genießen, kulinarisch auf Entdeckungsreise gehen und ganz nebenbei nette Leute kennenlernen, mit denen einem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege steht? Melde dich gleich hier an!

DAS STADTMAGAZIN Schnabulier-Stammtisch bei Costa

Der Stammtisch bei Costa ist leider schon vorbei, aber der nächste kommt bestimmt 😉