Wahre Schönheit kommt aus Nürnberg

Veröffentlicht am:

Wir schreiben das Jahr 1966. Am französischen Nationalfeiertag heiratet die Schauspielerin Brigitte Bardot den Industriellenerben und Prototyp des Gentleman-Playboys Gunther Sachs. Aus England schwappt ein stoffsparender Modetrend zu uns nach Deutschland: der Minirock. Udo Jürgens gewinnt mit „Merci Chérie“ den Grand Prix Eurovision für Österreich.

Und noch etwas ereignete sich in diesem Jahr – sogar direkt vor unserer Haustür: In Nürnberg erkennt der Apotheker Walter Bouhon die Wirkung pflanzlicher Öle und setzt als erster hautpflegende Vitamine ein. Mit Pioniergeist und viel Liebe entwickelt er eine Formel, die einen spürbaren Unterschied macht. Sein frei öl® enthält Öle, die in ihrer Zusammensetzung den natürlichen Hautfetten ähneln, sich in den Schutzmantel der Haut integrieren und die Feuchtigkeit bewahren.

Die Fläschchen mit der „magischen Essenz“ sind in Bouhons Apotheke ein Bestseller. Und so avanciert die ölbasierte Pflege schnell vom Geheimtipp zum Lieblingsprodukt vieler Frauen und Männer. Mit dem frei öl®-Wissen entstehen in den folgenden Jahrzehnten viele innovative Pflege-Formeln, alle mit dem gleichen Ziel: Pure Pflege, die auf Basis bester Wirkstoffe eine ausgezeichnete Wirkung bei maximaler Verträglichkeit bietet.