Yoga-Vibes im Juhubelhaus

Veröffentlicht am:

Yoga zum Juhubeln – Yogaworkshop im Juhubelhaus

Yoga ist nicht erst seit gestern in aller Munde, es ist schon lange zu einem wahren Lifestyle-Trend geworden. Die meisten denken dabei an schlanke Menschen, die sich auf ihren Matten verbiegen wie eine Brezel, doch Yoga ist viel mehr als nur das. Vor Tausenden von Jahren entstand eine vielschichtige Philosophie, die bis heute Gültigkeit für die Bewältigung des Alltags hat.

Endlich ein Sonntag, der etwas für Dich und Deine innere Ruhe tut! Auf die Matte, fertig, los!

Was sind Energiezentren und vor allen Dingen WO sind sie, wenn ich sie mal brauche? Wie atme ich mich morgens wach und abends müde und wie schaffe ich, mein gesamtes Körpergewicht mit den Knien auf meinen Armen auszubalancieren?  Und wie schaffe ich es, im Einklang mit mir selbst und meiner Umwelt zu leben? Diesen und anderen Fragen werden wir mit unangestrengter Freude und der nötigen Leichtigkeit auf den Grund gehen – und weil Yoga Spaß machen soll, haben wir die Location passend zu unserem Workshop gewählt: In stylischer Vintage-Atmosphäre werden wir am 21.05.2023 im Juhubelhaus in die Welt der Pranayama, Asanas und Yoga-Philosophie hineinschnuppern, fürs leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Die vielleicht wichtigste Botschaft des Yoga immer vor Augen: Selbstliebe und Selbstfürsorge.

Wir werden natürlich auch auf die Matten hüpfen und uns in grundlegenden Asanas üben, ebenso einen kurzen Ausflug in die Welt der Meditation und der yogischen Atemtechniken unternehmen. Nach 120 achtsamen Minuten erwarten uns zum Ausklang lecker Tee von Papperlapüpp sowie vegetarische Snacks von Fürther Freiheit Früchte, köstlich zubereitet von Nino Feurer https://stadtmagazin.info/nuernberg/gescheid-essen/lieblingsrezept-der-profis-gazpacho/. Und in dieser heimeligen Atmosphäre, wo die gute Laune wohnt, dürfen wir auf unsere Matten, fertig, los, in einen relaxten Sonntag hinein, der ganz im Zeichen von Yoga steht. Nicht umsonst bedeutet Yoga Einheit und Verbindung.

Sichere dir jetzt dein Ticket für 35 € unter Yogaworkshop im Juhubelhaus – Stadtmagazin Nürnberg

WANN? Sonntag, 21.05.2023, ab 11.00 Uhr bis ca. 14.00

WO? Im Juhubelhaus, Freiligrathstr. 1, 90482 Nürnberg

WAS? 120 Min. Yoga-Workshop mit Essen von Fürther Freitheit Früchte, zurechtgemacht von unserem Lieblingskoch Nino Feurer, und lecker Bio-Jasmintee von Papperlapüpp

WER? Ihr alle, egal ob mit oder ohne Yoga-Erfahrung! Yoga-Lehrerin ist unsere neue Redakteurin und Eventmacherin Ursi. Ihr Credo: Yoga für alle! Wo ihr auch steht, sie holt euch gern ab und hilft, dass ihr auf der Matte euer ganz persönliches Yoga-Erlebnis findet! Sie hat vor mehr als 25 Jahren selbst den Weg zu Yoga gefunden und diesen vor, während und nach dem Lockdown durch über 350 Stunden Ausbildung zum Beruf und zur Berufung gemacht. Neben Vinyasa, Yin Yoga und Achtsamkeitskursen gibt sie Yoga für Kinder, Kranke, Gesunde, Junge und Alte, Bewegliche und Menschen, die von sich selbst behaupten, wenig flexibel zu sein. Das Schöne daran: Am 21.05.2023 bietet sie auch Yoga für EUCH an! Also sichert euch ein Ticket, wenn ihr auch reif für Yoga-Vibes seid!

AUSVERKAUFT: Yogaworkshop im Juhubelhaus

Hurra!