Kubanisches Flair in Wendelstein

Veröffentlicht am:

ROBERTO FONSECA „LA GRAN DIVERSIÓN“

Freitag, 26.04.24, 20 Uhr in der Eventhalle FV Wendelstein (Einlass ab 19 Uhr)

Der Grammy-nominierte kubanische Jazz- und Latin-Musiker Roberto Fonseca veröffentlichte am 22. September 2023 sein neues Album La Gran Diversión. Tief im Jazz und afrokubanischen Traditionen verwurzelt, zeigt seine Musik die Leidenschaft für lateinamerikanische Musik und seine Heimat.

Seinen ersten großen Auftritt hatte das Wunderkind im Alter von 15 Jahren beim Jazzfestival in Havanna. Fonseca zeigte bereits damals seine Fähigkeit, die kubanische Musik zu entfesseln. Nach einer Tournee durch Italien nahm er sein erstes Soloalbum auf und trat 2001 dem Buena Vista Social Club bei. Mit nur 45 Jahren hat er nicht weniger als 9 Solo-Alben und mehr als zwanzig Kollaborationsalben veröffentlicht und wurde 2019 vom französischen Botschafter in Kuba mit dem Titel Officier des Arts et des Lettres ausgezeichnet.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere präsentiert Roberto Fonseca nun La Gran Diversión: eine Hommage an das goldene Zeitalter der kubanischen Musik. Dieses Album und die dazugehörige Tour bieten ein bisher unbekanntes Erlebnis: die Kühnheit Fonsecas kombiniert mit einem Orchester, das dem Buena Vista Social Club würdig ist.

Rubrikfoto Gewinnspiel

Gewinnspiel

2 x 2 Freitickets

Wir schicken euch zu heißen Rhythmen wie Salsa, Bachata, Merengue, Reggaeton, Dembow und Latin Pop mit DJ Anthony, bevor euch Roberto Fonseca auf eine musikalische Reise nach Kuba entführt.

Gleich am Glücksrad drehen und schauen, ob du gewonnen hast!

Keine Barauszahlung. Gewinnspiel läuft solange alle Gewinner ausgelost sind. Gewinner werden nach Ende benachrichtigt.

Versuch dein Glück!

Klicke jetzt auf das ► um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Du musst angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilzunehmen!LoginRegistration
play
VerlorenVerlorenGewonnen
VerlorenVerlorenVerloren
VerlorenVerlorenVerloren
VerlorenVerlorenGewonnen
Stadtagazin Lucky Number Game

* Teilnahmebedinungen anzeigen