Quelle: Pablo Fontagnier

Drink & Doodle

Veröffentlicht am:

Woohoo, unser Pilotprojekt „Drink&Doodle“ von, mit und bei Pablo Fontagnier (Hombre SUK) lief am 25. März 2024 reibungslos über die Bühne – was hatten wir uns nur dabei gedacht?!

Ziemlich viel. Das Atelier ist an sich schon einen Eintrittspreis wert. So cool alles, dass man die zwei, drei Stunden allein gebraucht hätte, um sich zwischen Sprühdosen, Leuchtschrift, Skulpturen, Kunstbänden, und nicht zuletzt Lettern, die schlaue Sprüche formen, zu orientieren. Und dann noch ein Feierabendbierchen mit Pablo an einem Tisch zischen, während die heiße Pizza ausm Ofen von nebenan gebracht wird. Auf Porzellanteller! Dazu guter Wein, oder alkoholfrei – hatten wir alles dabei, dank Castell-Wein, Orca-Brau, Pyraser.

Und während wir feststellen, dass von euch ein paar Wiederholungstäter von vergangenen Graffit-Workshops mit dabei sind, fangen wir an, ungeniert den Tisch vollzuzeichnen. Weil er mit Papierfolie beklebt ist natürlich. Buchstaben und Formen breiten sich allmählich um Pizza, Bier, Wein und Eistee aus. Gedanken, Lieblingsnamen und Wörter nehmen Gestalt an, bekommen Farbe, werden durch Schatten plastisch hervorgehoben, während wir uns in Smalltalk über Graffiti, seine Bedeutung für Kunst und Kultur, seine regionale Gestalt unterhalten. Gut, dass Pablo unser Gastgeber ist – wer sonst kennt sich besser mit dem Thema aus.

Schließlich wird es ein rundes Ganzes, ein After-Work-Event, wie wir es euch gewünscht haben: erkenntnisreich, anregend und entspannend! Darauf n „cheers“ mit den Überraschungsdrinks von Café Ladida. In diesem Sinne, auf eine Fortsetzung!

Bleibt dran und verpasst nicht, wenn wir uns wieder etwas Neues einfallen lassen – https://stadtmagazin.info . Wir freuen uns auf unvergessliche Momente!