Artwork Eimer und SchneebesenArtwork Lebensmittel

Eierpunsch aus Handarbeit

Veröffentlicht am:

Im Schnabuliertest ist heute der Eierpunsch der Eierpunsch Manufaktur Förster. Mein Tässchen Eierpunsch für daheim habe ich mir schnell zubereitet. Damit setze ich mich in meinen Schaukelstuhl im Garten mit warmer Decke zum gemütlichen Verschnabulieren.

Allein der leckere Duft, der mir da von meinem Tässchen warmen Glücks in die Nase steigt, macht mir gute Laune. Doch bevor ich davon koste, hier noch einige Fakten:

Die Hauptzutat des Eierpunsch sind 20-prozentiger Eierlikör, Weißwein und noch ein paar geheime Zutaten. Seit 1999, dem Eröffnungsjahr der Nürnberger Kinderweihnacht, wird der Eierpunsch unverändert, nach Omas altem Rezept, per Hand frisch angerührt.

Doch nun wird probiert!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Der Eierpunsch ist durch die Kombination mit Weißwein etwas dünner als blanker Eierlikör und trinkt sich deshalb wesentlich „leichter“. Das Sahnetopping und der Kakao passen wunderbar und runden das leckerschmecker Getränk ab. Auch wenn ich wirklich gerne in meinem Garten sitze, wünsche ich mich gleich beim ersten Schluck auf den Christkindlesmarkt. Am besten mit ein paar Schneeflöckchen, warm eingepackt in Schal und Jacke. Mit Freunden. Jeder eine Tasse Eierpunsch in der Hand am Stand von Familie Förster auf der Kinderweihnacht. Mit fröhlichen Gesprächen und einem schönen heißen Getränk in der Hand. Und darauf freut sich auch Familie Förster: Ihre Kunden endlich wieder live und in Farbe mit ihren heißen Getränken an ihrem Stand mit den goldenen Engeln auf dem Dach zu verwöhnen zu dürfen.

Ich mag beides: Den geselligen Umtrunk auf dem Markt, aber auch die gemütlichen Abende zuhause. Und zum Glück gibt es seit letztem Jahr nun auch einen Onlineshop https://eierpunsch-manufaktur.de . Damit kann man nun den Eierpunsch genau in dem Umfeld genießen, in dem man sich wohlfühlt und wann immer man mag.

Und jetzt trinke ich meine Tasse noch entspannt im Garten zu Ende und freue mich dann auf mein geselliges Tässchen – hoffentlich ganz bald auf der Kinderweihnacht. Vielleicht sehen wir uns ja dort!

Mehr aus dieser Kategorie