Ein Glas Weißwein kommt selten allein
Wenn wir eines in den beiden letzten Corona-Jahren gelernt haben: Man muss die Feste feiern, wie sie fallen – nur eben manchmal etwas anders als üblich. Und so habe ich aus meiner Schnabulierprobierzeit mit dem Silvaner vom Weinbau Peter Schmidt aus dem Knoblauchsland mein persönliches Fest in Form von „Drink for One“ gefeiert. Gar herrlich war es!
Der goldprämierte Silvaner, der in der Bocksbeutelflasche daherkommt, schmeckt superlecker und ist der Star auf meiner kleinen Party. Und er schmeckt nicht nur mir, der Gastgeberin, sondern auch wirklich all meinen Gästen – im Video könnt ihr euch davon überzeugen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenPeter Schmidt – der Winemaker des Silvaners und natürlich noch von ganz vielen weiteren leckeren Tropfen – ist der einzige Winzer bei uns hier im Nürnberger Knoblauchsland. Vom kommenden Jahr an baut er sogar hier in Nürnberg direkt Wein an – ein tolles Alleinstellungsmerkmal. Da bleiben wir für euch natürlich dran und schauen Peter in seinem neu angelegten Weinberg im Knoblauchsland über die Schulter.
Und noch ein Tipp für euch – man sieht es auch direkt am Anfang im Video: Peter Schmidt hat einen Weinautomaten in Form eines Fasses! In dem Automaten-Fass in der Bucher Hauptstraße 112 in Nürnberg-Buch könnt ihr eine Vielzahl seiner Weine ganzjährig und rund um die Uhr erwerben. Selbstverständlich fachgerecht gekühlt. Mehr zu den Fass und wie Peter Schmidt seinen Wein keltert, findest du hier.