Artwork Hühnchen mit LebkuchenArtwork Lebkuchen
Caro hält Lebkuchen in die Kamera
Quelle: Stadtmagazin

Elisenlebkuchen der Lebküchnerei Nusselt

Veröffentlicht am:

Es ist soweit! Ich koste meinen ersten Lebkuchen in dieser Schnabuliersaison! Und zum allerersten Mal überhaupt, darf ich die Elisenlebkuchen der Lebküchnerei Nusselt verschnabulieren. Da bin ich besonders gespannt, denn sie „lachen“ mir schon aus der Verpackung mit ihren mega farbenprächtigen Glassuren entgegen. Das Auge isst ja bekanntlich mit 😉

Als einzige Lebküchnerei weit und breit hat die Lebküchnerei Nusselt eine Methode entwickelt, Schokoladenkuvertüren nach Wunsch zu aromatisieren. Aktuell warten sie mit über zehn Sorten in absolut fantastischen Geschmacksrichtungen auf. Lassen wir uns überraschen, was für Kreationen das Team Nusselt zukünftig noch für uns zaubert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Ich darf die Glasursorten Glühwein, Eierlikör, Orange, weiße Schokolade und Vollmilch-Haselnuss probieren. Am meisten interessieren mich Glühwein und, na wer errät es, genau: Eierlikör. Der mit Eierlikör ist einfach… grandios! Er schmeckt super genial – den muss ich gleich komplett aufessen.

Quelle: Nusselt

Ich beiße in den superroten Glühwein- Lebkuchen und bin gleich begeistert: Tolle Konsistenz, reiner Lebkuchen Geschmack, schön nussig. Ich mag es, wenn der Lebkuchen richtig saftig ist. Und das ist der von Nusselt. Der Geschmack der Glasur kommt erst ein bisschen später durch und ist angenehm dezent-fruchtig und rundet das Geschmackserlebnis perfekt ab. Einfach richtig lecker.

Quelle: Nusselt

Als mittlerweile echte „Lebkuchenexpertin“ kann ich sagen, dass die Lebkuchen von Nusselt, meiner Meinung nach, zu den besten Elisenlebkuchen in der Region zählen. Da bin ich wirklich froh, dass ich nun endlich in den Genuss gekommen bin, diese zu schnabulieren.

Die Bäckerei Nusselt hat ihren Hauptsitz in Nürnberg, Kornburg. In Schwabach, Kleinschwarzenlohe und in Nürnberg in der Spitzwegstraße findet ihr aber auch Filialen. Und natürlich gibt es auch einen Onlineshop.

Happy Lebkuchenzeit wünsche ich euch allen!

Mehr aus dieser Kategorie