In der kleinen Eismanufaktur

Veröffentlicht am:

Eisherstellung und Tasting: So lecker war unser August-Workshop!

Während am 17.08.2023 vor den Türen der kleinen Eismanufaktur in der Weißgerbergasse die Welt in einem tosenden Unwetter gefühlt unterging, schwangen wir in der Küche der Gourmet-Eisdiele Spaten und Löffel.

Es wurde gerührt, gehackt, gemessen, geschüttelt und respekteinflößende Eismaschinen kamen zum Einsatz. Kein Leckermäulchen blieb leer, während wir den Unterschied aus Haselnussmouse aus Cadolzburg und Piemont erschmecken durften.

Nachdem Inhaberin und Gelato-Meisterin Josée Boucher eine kleine theoretische Einführung in die hohe Kunst der Eisherstellung und die Geheimnisse qualitativ hochwertiger Eiscreme gegeben hatte, wurden Milch, Mascarpone, Nougat, Cookies und so vieles mehr zu cremigen Eismassen gerührt, die wir natürlich vorab schon probieren durften.

Spätestens beim abschließenden Tasting gegenüber, in Josées neueröffneter Bar a Dessert, war klar: alle Sorten einfach unschlagbar lecker. Das schreit förmlich nach einer Fortsetzung!