Artwork TomatenArtwork Gazpacho
Fertige Gazpacho
Quelle: Anna Bogush

Lieblingsrezept der Profis: Gazpacho

Veröffentlicht am:

„Lern doch Koch!“ mit diesem Satz habe eigentlich alles begonnen, erinnert sich Nino Feurer, der als selbstständiger Privatkoch europaweit gefragt ist. Als Kochtrainer bietet er darüber hinaus Kochkurse, Workshops und Events mit unterschiedlichsten Themen und Inhalten an.

Nico Feurer vor seinem Laden

Bereits als kleiner Bub habe er gern gebacken, eingekauft, geschnibbelt, eingekocht und sich stets gefreut, wenn es ´was Gutes zu essen gab. So war es letztlich nur konsequent, dass er nach dem Abitur eine Ausbildung im Gasthaus Rottner begann. Nach deren Abschluss folgten drei rasante Monate bei Palazzo unter der Leitung von Harald Wohlfahrt ehe ihn sein Weg nach München zu Alfons Schuhbeck, Peters Küche, Wein & Mehr und Geisels Vinothek führte.

Nach fast zehn Jahre zog es den gebürtigen Fürther dann wieder zurück nach Franken, genauer: nach Nürnberg. Hier begann sein Weg in die Selbstständigkeit. Inzwischen bietet er einen Catering Service und Kochkurse an.

Quelle: Nino Feurer

Wir haben uns mit ihm in Kochstudio Federl das Rezept nachgekocht, geschlemmt und unterhalten:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Tomaten waschen, halbieren, von den Stielansätzen befreien und in einem Standmixer pürieren. Das Püree durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen, dann zurück in den Mixer füllen.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken. Chili putzen und waschen. Die Gurke schälen, längs halbieren, entkernen und zwei Drittel der Gurke grob hacken. Paprikaschoten putzen und waschen, die grüne Schote grob hacken. Zwiebel, Knoblauch, Chili, gehackte Gurke und grüne Paprikaschote mit Salz, Kreuzkümmel, Olivenöl und Essig in den Mixer geben und alles glatt pürieren. Die Suppe 2 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen.
  3. Dann rote Schoten in Rauten schneiden, restliche Gurken in feine Scheiben. Die Pimientos putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Avocado längs halbieren, entkernen, schälen, klein würfeln und mit Salz würzen. Gazpacho gut durchrühren und abschmecken.
  4. Anrichten: Gazpacho auf vier Teller verteilen. Pimientos-Ringe, Avocadowürfel, Paprikarauten und Gurkenscheiben dazu reichen, sodass sich jeder davon auf die Suppe streuen kann.
  5. Guten Appetit!

Mehr aus dieser Kategorie