Mach´ mit uns dein Kimchi!

Veröffentlicht am:

Kimchi-Workshop mit den Brüdern Nguyen im CHUNG

Denn wann gibt´s schon die Gelegenheit, in einem Gourmet-Lokal selbst Kohl zu fermentieren…

Und das erwartet dich: Im bezaubernden CHUNG in Fürth, wo ein riesiger Kirschblütenbaum mitten im Raum seine Blüten über die Decke erstreckt, werden wir in guter After-Work-Stimmung einen Ausflug in die Welt der Kulinarik mit den beiden Brüdern Lan und Long Nguyen unternehmen! Nicht nur hat Long schon in Drei- und Zweisternerestaurants gekocht, nein, er ist auch der Mastermind in der Küche bei CHUNG! Es gibt Traditionen, die man schmeckt, daran glauben wir ganz fest – und deshalb wollen wir mit euch unser Kimchi selbst zubereiten und dabei den asiatisch stämmigen Brüdern bei ihren Erzählungen rund um Gewürze, Pasten und Bräuche lauschen. Denn am 22. November ist Kimchi-Day! Nimm´ dir dein Kimchi in deinem Behälter mit nach Hause und lass´ es ziehen, damit du es am Kimchi-Day zu Hause genießen kannst! Keine Angst, Long hat für uns genug fertiges Kimchi zum Probieren vor Ort vorbereitet, was auch für Veganer bestens geeignet ist, da er ohne Fischsoße und Shrimps ist. Und die Paste, die wir herstellen werden, ist auch zum Verfeinern anderer Speisen bestens geeignet!

Wann: Mittwoch, 04.10.2023, 18:30-20:30 Uhr

Wo: CHUNG, Schwabacher Str. 264, 90763 Fürth

Was: Kimchi (=scharf fermentierter Kohl) in der Gourmet-Gastronomie selbst herstellen und – wie es sich gehört – in der eigenen Tupper-Dose nach Hause nehmen!