Artwork KühlschrankArtwork Bier
Frank Halbig beim kochen
Quelle: Frank Halbig

Kühlschrank des Floristik-Meisters Halbig

Veröffentlicht am:

„Mit allen Sinnen genießen“ – dieses Motto trifft in hohem Maß auf Frank Halbig zu. Der 52-jährige Floristik-Meister leitet in dritter Generation 1A Blumen Halbig mit drei Filialen in Nürnberg & Lauf und war 2015 zum „Florist des Jahres“ gekürt worden.

Für uns öffnete Frank Halbig seinen Kühlschrank.

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Salat, Kräuter, Thai-Curry, Käse, Sardellen, Oliven.

Was ist für dich dein Lieblingsbestandteil eines Menüs: Vorspeise, Hauptgang oder Dessert?

Hauptgang.

Bist du eher der Typ „Großeinkauf“ oder kaufst du täglich ein, je nachdem wonach dir der Sinn steht?

Eindeutig der groß….Großeinkauf – gerne stundenlang.

Quelle: Frank Halbig

Teilst du dir das „Befüllen“ des Kühlschranks mit deiner Frau oder kümmert sich in der Regel einer von euch um den Einkauf?

70 % ich, 30 % meine Frau

Kochst du nach Rezept oder lässt du dich ganz spontan vom Inhalt Ihres Kühlschranks inspirieren?

Nach dem Großeinkauf zuerst nach Rezept und dann spontan

Über Frank Halbig

Mit seiner schier grenzenlosen Kreativität überzeugt Frank nicht nur als Florist: Er war auch schon bei dem TV-Format “Das perfekte Dinner”. Sie staunten nicht nur über die florale Dekoration von Franks Heim, sondern vor allem auch über das Menü, das er seinen Gästen auftischte und mit dem er den kulinarischen Wettstreit gewann.

Kochst du  lieber allein oder gemeinsam mit deiner Frau?

Allein, dann kann ich sie überraschen

Wie oft nimmst du dir die Zeit, ein mehrgängiges Menü, wie das beim „Perfekten Dinner“, auf den Tisch zu bringen? Habt ihr oft und gerne Gäste?

Mehrgängige Menüs, mindestens 1 – 2 x in der Woche und gerne auch mit Gästen

Kommt es bei dir zu nächtlichen „Kühlschrankplündereien“ – beispielsweise bei einem spannenden Film oder wenn du spätabends nachhause kommst?

Klar, jedoch mehr das Chipsfach.

Gibt es bei dir ein typisches Feierabendgetränk, mit dem du den Tag beschließst?

Ein alkoholfreies Bier, wenn ich mutig bin auch 2.

Mehr aus dieser Kategorie