Artwork SchuheArtwork Wanderer
Gruppenfoto der Wandertruppe
Quelle: Stadtmagazin

Der Weg war das Ziel

Veröffentlicht am:

Am 18. September konnte unser langersehnte Wanderung endlich stattfinden – coronabedingt musste sie seit Mai kontinuierlich verschoben werden. Mit 22 Teilnehmern*innen ging es in die schöne Gegend um Velburg. Unser auserkorenes Einkehrziel war Winkler Bräu in Lengenfeld.

Mit dem Bus – vielen Dank an Neukam Reba Reisen – starteten wir mit einem Teil der Mannschaft von Nürnberg aus nach Velburg. Dort trafen wir dann den Rest der Wandergemeinschaft. Und los ging’s!

Unser Weg führte uns durch eine abwechslungsreiche Landschaft – von Feld und Wiese über Wald und kleine Hügel war alles dabei. Jeder fand schnell Anschluss, und es entstand eine ausgelassen fröhliche Stimmung, als würden wir uns alle schon lange kennen. Pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir unser Ziel: Die Brauerei Winkler Bräu in Lengenfeld.

Ein herrliches Mittagessen mit leckerem Bier verschaffte uns allen neue Energie für den Rückweg. Um 16.30 Uhr waren wir zurück an unserem Ausgangspunkt, an dem unser sympathischer Busfahrer von Neukam Reba Reisen schon auf uns wartetete um uns wieder nach Hause nach Nürnberg zu bringen.

Ein toller Ausflug, dem wir bald schon eine nächste Wanderung folgen lassen!

Jetzt
Newsletter
abonnieren!

Du willst keinen Ausflug mehr verpassen? Melde dich am Ende der Seite zu unserem Newsletter an.

Abonniere unseren Newsletter:

Mehr aus dieser Kategorie