Du bist aktuell noch nicht angemeldet.

Jetzt anmelden
Artwork Hühnchen mit ChristbaumArtwork Weihnachtliche Dekoration
Caro isst ein Plätzchen
Quelle: Stadtmagazin

Plätzchen von Hildes Backwut

Veröffentlicht am:

Für meine Plätzchen-Schnabulierprobierzeit habe ich mich auf dem Albrecht-Dürrer Platz niedergelassen: Eine Decke, eine Thermoskanne mit warmen Tee und eine Schüssel voll mit Plätzchen von Hildes Backwut – mehr brauche ich heute nicht für meinen Genussmoment.

Die Plätzchen von Hildes Backwut sind für mich keine Unbekannten. Ich durfte sie bereits vor zwei Jahren schon einmal kosten. Auch in diesem Jahr habe ich Glück: ich habe eine ganze Dose voller Plätzchenglück zum Schnabulieren bekommen. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen…. Und schwups ist das Erste schon im Mund… und genau so habe ich es auch noch in Erinnerung: Buttrig und fein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Bei Hildes Backwut wird eben noch gebacken wie bei Oma Zuhause. Und das schmeckt man einfach bei jedem Bissen. Ich finde ja, ein Plätzchen ohne echtem Buttergeschmack ist kein Plätzchen. Umso mehr darf sich jedes einzelne aus der Backstube von Hildes Backwut als genau solches bezeichnen: Als Plätzchen par excellence.

Die Vanillekipferl sind im Übrigen der Oberhammer: mürbe, dass man sie mit der Zunge zerdrücken kann, buttrig und nach Vanille schmeckend. Ich bin im Vanillekipferlhimmel 🙂

So hat es uns letztes Jahr geschmeckt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Und nicht nur während der Weihnachtsbäckereizeit, sondern einfach IMMER, ist es eine Freude bei Hildes Backwut in der Peterstraße in Nürnberg vorbeizuschauen um sich dort mit Backleckereien aller Art „einzudecken“. Noch ein kleiner „Geheimtipp“: Probiert auch die täglich hausgemachten Suppen!

Und was es noch alles zu entdecken gibt, findest du auf ihrer Website.

So. Mal sehen, welchen Platz ich mir als Nächstes zum Plätzchenschnabulieren aussuche 😉

Mehr aus dieser Kategorie