Regionale Schreibgeräte mit Tradition

Veröffentlicht am:

Die Stifte von Kaweco schreiben Geschichte – und das bereits seit 1883. Für Furore sorgte das im 19. Jahrhundert in Heidelberg gegründete Unternehmen vor allem 1911 mit dem „Kaweco Sport“, einem Taschenfüllhalter, der geschlossen nur 10,5 cm groß war und somit problemlos mit sich geführt werden konnte. Mit umgesteckter Kappe allerdings wuchs er zu einer normalen Größe heran. Damals wurde der Stift besonders für die edle Gesellschaft in Abendgarderobe und Sportsleute beworben – deshalb auch der Name Sport.

Von Heidelberg wechselte die Marke 1994 den Standort nach Nürnberg und nahm seither immer mehr an Fahrt auf. Die Grundentwürfe der Schreibgeräte stammen größtenteils aus einer Zeit, als die Uhren noch langsamer gingen und Handwerk noch Tradition hatte. Um der heutigen Zeit gerecht zu werden, wurde das klassische Design von früher mit viel Fingerspitzengefühl in die Gegenwart transportiert und auch für die Zukunft arbeitet man stets an neuen Materialien, Oberflächen, Mechaniken und Produkten.

Traditionsgemäß erfolgt die Herstellung auch am Standort in Nürnberg in Handmontage und Einzelkontrolle. Egal ob ein Schreibgerät in Kawecos klassischem 8-Kant Format oder schlicht rund, Bleistift, Kugelschreiber oder eine von vielen verschiedenen Federn -– jede Hand findet ihr passendes Werkzeug. Ein Produkt, das mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail gestaltet wurde und für ein langes Schreibglück sorgt.