Stets auf der Suche nach Neuem

Veröffentlicht am:

„Man kann natürlich sehr viele Produkte anbieten, aber wir wollen unseren Kundinnen und Kunden über unser umfangreiches Standardsortiment von beispielsweise 450 verschiedenen Teesorten hinaus auch besondere Produkte vorstellen, die es nur beim ‚Wurzelsepp‘ gibt – vom Namen her und von der Mischung her.“ Philipp Rank, der Geschäftsführer von „Wurzelsepp“ am Nürnberger Hauptmarkt, ist immer am Suchen und Ausprobieren – mit viel Passion und Liebe zum Detail.

„Es kommt vor, dass ich etwas gerochen, etwas gesehen habe und denke dann: das wäre was Gutes für einen Kräutertee. Und da sitze ich dann – oft auch zusammen mit meiner Mutter – und beginne das Ganze aufzubauen. Dabei spielen geschmackvolle Blüten ebenso eine Rolle wie Schmuckblüten, die die optische Komponente beisteuern.“ Das verhält sich bei den Tees so, trifft aber in vielerlei Hinsicht auch auf Gewürze und Gewürzmischungen zu.

Egal ob Gewürze oder Tee – Philipp Rank profitiert davon, dass alles direkt im Haus gemacht wird. „Wir können etwas Neues auch mal in kleinen Mengen (zwölf Dosen Gewürz oder 50 Beutel Tee) ausprobieren und anbieten. Unser Vorteil: Wir merken bei uns im Laden sofort, wie die Kundinnen und Kunden auf die neuen Produkte reagieren. Wenn es dann gut ankommt, haben wir die Möglichkeit, umgehend nachzulegen.“