Sunset-Art-Workshop

Veröffentlicht am:

So malerisch wurde der Kunstabend mit der Nürnberger Landschaftsmalerin Stefanie Nikol

Wir hatten ihn uns gesichert, unser Plätzchen auf der Sonnenseite des Lebens am 15. September 2023, als wir uns für ein paar Stunden zum angeleiteten Malen beim Langseebad trafen. Mit im Gepäck: Kreiden, Wasserfarben, Pinsel und Blöcke von der Akademie Faber Castell und köstlicher Silvaner und erfrischendes Secco von Castell-Weine.

Verschiedene Häppchen hatten wir für unsere Teilnehmer natürlich auch dabei, um das Picknick-Feeling rund zu machen, doch nun zum Wesentlichen: das Malen. Wo es in der Landschaft vor unseren Füßen hell und dunkel ist, meint man ja selbst zu erkennen, aber wie kommen all die Sonnenstrahlen in den unterschiedlichen Grüntönen der Bäume auf unseren Malblock?

Hierzu stand Steffi Nikol mit Rat und Tat zur Seite und brachte aus jedem Teilnehmer das Beste zum Vorschein. Zum Schluss gab es in der warmen Abendsonne nach Wein, Farben, Fingerfood und Gelächter eine Besprechung, in der die Künstlerin auf jedes Bild einzeln einging, sodass wir alle mit einem kleinen Kunstwerk und ein paar tollen Stunden im Gepäck nach Hause gehen konnten. Eines steht jetzt schon fest: Das muss fortgesetzt werden!