Töpfer dich glücklich

Veröffentlicht am:

Ganz ehrlich – spätestens im Pottery-Workshop geht uns das Flow-Prinzip auf: Mach´ etwas mit den Händen, vertiefe dich für ein paar Stunden in dein Tun und du entspannst ganz von allein – plus 2 hübsche Tapas-Teller springen dabei für dich raus ;-).

Es ist der schlimmste Schneechaostag seit langem, der 15. Januar 2024, an dem wir uns abends zum Pottery-Workshop mit Yvonne Paulus, unserer passionierten Fachfrau, treffen. Das Glashaus macht seinem Namen alle Ehre, die coole Industrial-Optik wird durch warme Lichterketten und einen Samtsessel in der Ecke aufgeweicht. Yvonne ist natürlich schon längst da und hat den Tisch eingedeckt, ein bisschen wie bei einem Kochkurs, mit Untersetzern, Schürzen und Becher. Am schwersten ist der Blick von der üppigen Auswahl an Stempeln und Ornamenten zu nehmen.

Und dann geht es los: Der kühle Ton wird unter Anleitung entsprechend geformt, ausgeschnitten, modelliert und mit den vielen Schätzen aus den Holzkisten verziert, jeder wie er mag. An der eigens dafür eingerichteten Station wird geföhnt, damit die langsam Gestalt annehmenden Tapas-Teller in den wunderschönen Farben glasiert und bemalt werden können.

Wer mag, plaudert mit oder vertieft sich still und genüsslich in sein ganz persönliches kleines Kunstwerk, bis am Ende alle zufrieden ihre Teller zum Trocknen abgeben. In ein paar Wochen sind sie abholbereit und werden das Zuhause verschönern – entweder mit Tapas, Oliven und Nüssen oder anderen Köstlichkeiten drauf! Und wenn du auch Lust bekommen hast, mach´ mit uns im März deine eigene Frühstücksbowl oder im April einen stylischen Becher! Tickets über http://stadtmagazin.info !