Artwork Tomaten
Quelle: Diana Herold

Der Kühlschrank von Diana Herold

Veröffentlicht am:

Diana Herold ist Mutter zweier Kinder und mit ihrem Ehemann Michael Tomaschautzki in Nürnberg/Mögeldorf zuhause. Bundesweit bekannt wurde sie durch ihre Auftritte in der Bullyparade von Michael „Bully“ Herbig, in der sie von 1997 bis 2002 zu sehen war. In der Folgezeit konnte man sie in zahlreichen TV- und Filmproduktionen (u.a. „Mord in bester Gesellschaft“) sowie in Reality-TV-Formaten bewundern.

Neben ihren beruflichen Verpflichtungen als Model
und Moderatorin ist die äußerst facettenreiche
Diana Herold auch als Mentalcoach und vor
allem als Sängerin aktiv.

Quelle: Diana Herold

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Für mich ist es sehr wichtig, dass immer Butter im Kühlschrank ist, aber auch Salat, Gemüse und Käse dürfen nicht fehlen.

Achtest du besonders auf deine Ernährung, und was ist dir da wichtig?

Das ist ein großes Thema bei uns zu Hause, denn mein Mann lebt zu 90% vegan, ich vegetarisch und mein Sohn wegen Wachstum darf noch Fleisch konsumieren aber natürlich nur Bio. Deswegen ist das tägliche Mittagsessen manchmal eine große Herausforderung für mich (lacht).

Was ist für dich die wichtigste Mahlzeit des Tages: Frühstück, Mittag- oder Abendessen?

Für mich das Mittagessen. Ich bin einfach kein Frühstücker, da langt mir ein selbstgemachter Smoothie mit lecker Ingwer, Obst und Bananen.

Kochst du lieber allein oder gemeinsam mit deinem Ehemann?

Tatsächlich koche ich lieber in Ruhe allein für mich in der Küche. Mein Mann und Sohn decken derweil den Tisch. Natürlich wird dann gemeinsam in unserem gemütlichen Esszimmer bei guten Gesprächen gegessen.

Quelle: Diana Herold

Kochst du generell nach Rezept, oder lässt du dich spontan vom Inhalt deines Kühlschranks inspirieren?

Zu 99% koche ich spontan! Ich liebe die Kreativität und Spontanität.

Bist du eher der Typ „Großeinkauf“ oder kaufst du täglich frisch ein, je nachdem wonach dir gerade der Sinn steht?

Wenn ich ehrlich bin: beides. Es gibt Lebensmittel, die halten einfach länger, und es gibt Sachen des täglichen Bedarfs, wie zum Beispiel Brot, Salat, Gemüse. Aber ansonsten ist es mir schon lieber im Voraus einzukaufen.

Hast du ein besonderes Feierabendgetränk, wenn du abends zur Ruhe kommen möchtest?

Ja, meinen Yogi Tee aus Lavendel, Süßholz und Minze – da kommt man wirklich wieder bei sich an. Dazu gönne ich mir dann eine tolle Entspannungsmusik.

Gibt es bei dir manchmal nächtliche „Kühlschrank-Plündereien“ – zum Beispiel bei einem spannenden Film, oder wenn du spätabends nachhause kommst?

Wer kennt das nicht!? Aber ich mache mir dann immer lecker Tomaten, Gurke oder eben etwas, das den Blutzuckerspiegel nicht über Nacht steigen lässt. An manchen Tagen gönne ich mir natürlich auch mal eine leckere Tafel Schokolade.

Gibt es bei dir in der Familie einen kulinarischen „Klassiker“, der bei besonderen Gelegenheiten regelmäßig auf den Tisch kommt?

Ja, da gibt es Hausmannskost. Kartoffelpüree mit Rührei, Zwiebeln und Spinat. Das mögen wir alle sehr!

Hat sich schon mal etwas Ungewöhnliches in deinen Kühlschrank „verirrt“?

Interessante Frage, aber wenn ich ehrlich bin, nein, denn ich kaufe immer sehr bewusst und gezielt ein. Ebenso bewusst lege ich gerne meine Augenpads & Augenmasken in den Kühlschrank, weil der Kühleffekt wirklich sensationell ist, wenn man mal geschwollene Augen hat. Und auch für einen frischen Teint ist es genial.

Mehr aus dieser Kategorie