Zeichnung Frau pustet SchneeArtwork Geschenke
Der Adventskalender 2022 von Das Stadtmagazin Nürnberg

Neu in 2022: Der Adventskalender von Das Stadtmagazin

Veröffentlicht am:

Der eine oder andere kennt sie sicher: unsere Schnabulierprobierboxen. Darin packen wir bereits seit 2019 jede Menge Produkte aus der Region für euch in einer Kiste zusammen – zum Probieren und Schnabulieren. Daraus ist nun für dieses Jahr eine ganz neue Idee entstanden: Der Adventskalender 2022 von DAS STADTMAGAZIN! 24 Schubläden vollgepackt mit 24 Produkten von 24 Partner aus der Region rund um Nürnberg. Halt stimmt nicht. Es sind 25 Partner. Aber eines nach dem anderem…

Unser Adventskalender mit Produkten aus Nürnberg und der Region

Wie alles begann

Im Januar 2022 kam uns die Idee eines Nürnberger Adventskalenders in den Sinn, und wir haben gleich losgelegt. Wir wollten einen stabilen und wunderschön gestalteten Kalender, den man auch nach dem Advent, nach Weihnachten verwenden kann.

Heraus kam dabei ein Wendeschubladensystem: Für die Adventszeit haben wir für euch ein schönes, regional anmutendes Motiv designt. So begleiten euch DAS STADTMAGAZIN mit seinen 24 Partnern weihnachtlich durch den Advent.

Wenn dann alle Schubläden geleert sind und die Weihnachtszeit endet, wendet ihr einfach alle Schubläden, lasst das Weihnachtsmotiv mit den Zahlen nach hinten verschwinden und schwupps habt ihr ein kleines wundervoll farbiges Schubfächer-Regalsystem in dem ihr nach Lust und Laune die kleinen Dinge des Lebens aufbewahren könnt.

Der DAS STADTMAGAZIN Kalender begeistert nicht nur im Advent

Was drin ist

In einem nächsten Schritt galt es, 24 Schubläden in unterschiedlichen Größen zu füllen. Eine spannende Recherche mit vielen Kontakten und Gesprächen begann. Wir sind immer noch ganz gefangen von der tollen Stimmung, die wir da in unserer Region gespürt haben. Die Bereitschaft für ein gemeinsames Projekt und die positiven Feedbacks zur Idee waren für uns Antrieb, unseren DAS STADTMAGAZIN Adventskalender zu einem großartigen Miteinander werden zu lassen. Immer mehr Ideen „drumherum“ entstanden und wir waren alle „on fire“.

24 Partner, aus den unterschiedlichsten Bereichen mit einer fantastischen Auswahl an Produkten stecken nun im Kalender und warten darauf, von euch – Tag für Tag – entdeckt zu werden.

Und der 25-ste Partner? Das ist die Lebenshilfe Nürnberg. Dort lassen wir die Kalender für euch zusammenbauen, bestücken und versenden. Damit runden wir unser Projekt komplett ab: Aus der Region, in der Region und für die Region!

Wir freuen uns sehr, euch diesen einzigartigen Adventskalender Nürnberg und Region ab sofort zum Vorbestellen anbieten zu können. Schnell sein und am Besten gleich einen sichern. Und noch einen zum Verschenken – denn wir können ihn nur in einer limitierte Auflage anbieten.

Alle Infos auf einen Blick

Mehr aus dieser Kategorie