Artwork StopuhrArtwork Sekt
Karts in Starposition
Quelle: Formula Nürnberg

Heiße Runden auf der Kartbahn

Veröffentlicht am:

Michael Schumacher startete seine einzigartige Formel-1-Karriere auf der Kartbahn. Willst Du‘s nicht auch mal probieren? In Nürnberg, in der Kilianstraße 102 findest du eine tolle Indoor-Kartbahn: die „FORMULA Nürnberg“. Mit 20 Jahren Erfahrung ist hier Fahrspaß für alle geboten – von 6 bis 99 Jahren. Geschicklichkeit beim Lenken und Konzentration werden trainiert – doch das Wichtigste: Es macht einfach einen Riesen-Spaß, hier zu fahren!

Quelle: Formula Nürnberg

Nachdem du die Bedeutung der Signalflaggen und die Regeln auf der Bahn erfahren hast, geht´s auch schon los. Deine Zeit wird dabei wie bei Profis gemessen und das spornt zusätzlich an. Während des Lockdowns wurde die Strecke übrigens neu gestaltet, gleichzeitig wurden neue Karts angeschafft: 6,5 PS starke RIMO Evo 6 Karts warten jetzt auf euch. Ideale Voraussetzungen also.

Eine etwas andere Feier

Da man gar nicht früh genug anfangen kann, gibt es schon Karts für Kinder ab 6 Jahren. Die sind begeistert, wenn sie hier Kindergeburtstag mit ihren Freunden feiern dürfen. Genial dabei: Auch für die Mamas und Papas ist die Feier ganz entspannt, denn im Bistro gibt es mit Blick auf die Kartbahn die dazu passende Verpflegung – von hausgemachter Steinofenpizza, Chicken Chips und Pommes über eine reichhaltige Getränkeauswahl bis hin zum „Steckerlas-Eis“.

Quelle: Formula Nürnberg

Die FORMULA Nürnberg ist aber auch sehr beliebt für Junggesellenabschiede und Firmenevents. Denn: wo sonst darf man den Chef ungestraft überholen und hinter sich lassen? Oder wie wär’s mit Geschenkgutscheinen? Die gibt es bereits ab 10 Euro und sie sind – zusammen mit einem Präsent aus dem Shop der Kartbahn (Mini-Kart-Modelle, knallrote Rennanzüge…) – bei kleinen und großen Hobby-Rennsportlern mega-beliebt!

Quelle: Formula Nürnberg

Mehr aus dieser Kategorie